Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben.

Im Falle einer Reklamation werden wir innerhalb von 14 Tagen, unter Berücksichtigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, eine sachliche Antwort auf Ihre Reklamation geben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Eco-Logisch.de, Isarweg 10, 1043 AK Amsterdam, Niederlande, info@eco-logisch.de, Telefon: +31 20 6823707) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Alternativ können Sie sich auch über Ihr Konto an uns wenden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Nach Erhalt Ihrer Mitteilung werden wir innerhalb von 14 Tagen gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen antworten.
 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absenden. Unabhängig von einer Wertgrenze trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

FunFairGreen B.V. (Eco-Logisch)
J.R.R.J. Bos
Isarweg 10
1043 AK Amsterdam
Niederlande

Telefon: +31 (0)20 6823707
Mo-Fr: 9:00-17:00 Uhr
Telefax: +31 (0)20 6818409
E-Mail: info@eco-logisch.de


Garantiebedingungen

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt in der EU 2 Jahre ab dem Kaufdatum. Diese Gewährleistung umfasst, dass die Ware frei von Mängeln ist und der Beschreibung entspricht. Bei festgestellten Mängeln haben Sie das Recht, nach Wahl eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu verlangen.

Die Garantie ist nicht anwendbar bei:

  • Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind.
  • Normale Abnutzung.
  • Defekten oder Mängeln, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufs oder des Empfangs bekannt waren.

Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von dieser Garantie unberührt. Bei der Geltendmachung eines Garantieanspruchs ist es wichtig, dass Sie den Artikel bei FunFairGreen - Eco-Logisch erworben haben. Sollte Ihr Anspruch gerechtfertigt sein, haben Sie das Recht, Ihren Artikel reparieren zu lassen oder diesen gegen einen neuen Artikel umzutauschen. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst, um die richtige Vorgehensweise zu besprechen.


Wie bearbeiten wir Ihre Beschwerde?

Wir legen besonderen Wert auf Qualität und Kundenservice und möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb werden wir alles tun, um Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Wir sehen Ihre Beschwerde als Herausforderung und Grund, unsere Kommunikation zu verbessern. Sollten Sie mit dem Versand, der Bearbeitung Ihrer Bestellung oder der Art und Weise, wie wir mit Ihnen kommuniziert haben, nicht zufrieden sein, können Sie jederzeit eine Beschwerde zu diesem Thema bei uns einreichen. Sie können Ihre Beschwerde einreichen, indem Sie uns eine E-Mail an info@eco-logisch.de oder per Brief an folgende Adresse senden:

FunFairGreen B.V. (Eco-Logisch)
Isarweg 10
1051 DE Amsterdam
Niederlande

Wir werden Sie innerhalb von 10 Tagen informieren, wann wir Ihre Beschwerde in Bearbeitung genommen haben.

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie sich auch an den Streitschlichtungsausschuss für Homeshopping (https://www.degeschillencommissie.nl/english/) oder an diesen Streitschlichtungsausschuss über die Europäische OS-Plattform (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.

Haben Sie eine Frage oder Beanstandung zu einem unserer Artikel, die Sie bei FunFairGreen - Eco-Logisch erworben haben, werden wir Ihnen selbstverständlich so gut wie möglich helfen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@eco-logisch.de oder unter der Rufnummer +31 20 6823707, an Werktagen von 9:00-17:00 Uhr. Sollte ein Artikel beschädigt sein, bitten wir um Zusendung eines Bildes des beschädigten Teils, damit wir Ihnen noch schneller helfen können.


Retourenabwicklung

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Gerne stellen wir Ihnen ein Retourenlabel für den Rückversand bereit.

Bitte nehmen Sie für den Erhalt des Retourenlabels Kontakt mit unserem Kundenservice auf; dieser wird Ihnen ein persönliches Retourenlabel für den Rückversand zusenden. Sie erreichen uns unter +31 20 6823707 oder per E-Mail an info@eco-logisch.de.

Bitte drucken Sie das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf Ihr Paket. Bitte befolgen Sie die Anweisungen in der erhaltenen E-Mail. Nach Eingang und Bearbeitung der Retoure erhalten Sie von uns eine Nachricht. Bei Geldzurückerstattungen wird der Kaufbetrag minus der Rücksendekosten innerhalb von 14 Tagen zurückgebucht.


Muster-Widerrufsformular

Sie können auch das europäische Muster-Widerrufsformular verwenden, um uns mitzuteilen, dass Sie auf den Kauf verzichten. Die Verwendung dieses Formulars ist jedoch nicht obligatorisch.

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

  • An: Eco-Logisch.de, Isarweg 10, 1043 AK Amsterdam, Niederlande, info@eco-logisch.de
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir* den von mir/uns* abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren* / die Erbringung der folgenden Dienstleistung*:
  • Bestellt am: _____________________
  • Erhalten am: _____________________
  • Name des/der Verbraucher(s): _____________________
  • Anschrift des/der Verbraucher(s): _____________________
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): _____________________
  • Datum: _____________________

(*) Unzutreffendes streichen.