Produktnummer: 3830063020212
Alle produkten anzeigen von Kefirko >
Ansehen: Geschenkideen >
Kefirko-Fermentation und Starterkulturen mit probiotischen Gesundheitsvorteilen
Mit dem Käsefertiger können Sie ganz einfach Kefirkäse oder andere Käsesorten herstellen. Das einzigartige Design ermöglicht eine einfache und schnelle Trennung von Milchkefir und Molke. Die Molke fließt durch das Sieb und bleibt im Glasbehälter, während im Sieb frischer, cremiger Käse entsteht.
Kefir-Frischkäse hat alle Eigenschaften von Frischkäse und zusätzlich die Vorteile der lebenden Kulturen, die durch die Fermentation entstehen. Die Zubereitung von selbst fermentiertem Käse ist die beste Möglichkeit, jeden Tag frischen Käse auf den Tisch zu bringen.
Für die Herstellung von Kefir-Käse benötigen Sie Kefir und Zutaten. Sie können einen Kefirkocher verwenden - ein Küchengerät für die Zubereitung von selbstgemachtem Kefirkäse. Es enthält einen Netzkorb, in den der Kefir gesiebt wird. Wir haben ihn so konstruiert, dass er langsam abseiht, so dass die Feststoffe im Korb bleiben, auch wenn die Molke abläuft. Der Netzkorb ist an einem Glasgefäß
Das Gerät ist mit zahlreichen durchdachten Elementen ausgestattet, die die Käseherstellung erleichtern. Der Korb des Geräts ist mit einer optimalen Netzdichte ausgestattet, die ein gleichmäßiges Absieben des Käses gewährleistet. Er ist mit stabilen Seitenstäben ausgestattet, die die Entnahme des perfekt geformten Käses erleichtern. Der kleine Korb eignet sich für die Herstellung von 200-300 g Frischkäse, der große Korb für 400-600 g.
Darüber hinaus ermöglicht die Druckscheibe zusammen mit der Feder ein präzises Pressen des Käses, ideal für die Herstellung von Hartkäse. Der Glasbehälter fängt die nährstoffreiche Molke auf, die reich an Proteinen ist und als frisches Getränk oder in verschiedenen Rezepten verwendet werden kann. Der obere Deckel ist verschließbar und schützt den Käse vor Verunreinigungen. Durch die Anti-Vakuum-Eigenschaft kann der Käse effizienter abgeseiht werden.
Gesunder Käse einfach hausgemacht
Fermentierter Käse ist nicht nur ein Genuss, sondern auch gesundheitlich vorteilhaft. Mit frischem Käse, den Sie für Salate oder als eigenständige Mahlzeit zubereiten können, und cremigem Käse, den Sie nach Belieben aromatisieren, profitieren Sie von den zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen. Käse ist eine ausgezeichnete Quelle für Probiotika, die die Verdauung verbessern und die Kalziumaufnahme unterstützen. Er stärkt das Immunsystem und bietet antimikrobielle Wirkungen, die Infektionen vorbeugen. Darüber hinaus besitzt Käse antioxidative Eigenschaften, die den Alterungsprozess und die Arterienverkalkung hemmen sowie den Cholesterinspiegel senken.
- Nur ausgewählte Zutaten aus Ihrer Region
- Selbst fermentierte Milch ist reich an nützlichen Mikroorganismen
- Auch zur Herstellung von veganem Käse
- Schmeckt besser als gekaufter Käse
- Kostengünstiger als gekaufter Käse
Einfache Zubereitung in nur 3 Schritten:
1. Gießen
2. Abseihen
3. Aromatisieren
Welche Käsesorten können Sie mit dem Kefirko Käse Hersteller zubereiten?
Dieses vielseitige Küchengerät wurde speziell für die Herstellung von Kefirkäse entwickelt, ermöglicht jedoch auch die Zubereitung einer Vielzahl anderer Käsesorten. Mit dem innovativen Gerät können Sie mühelos Hüttenkäse, Mozzarella, Mascarpone, Ricotta und viele weitere Käsesorten herstellen.
GERMAN-CHEESE-MAKER-USER-MANUAL.pdf
Cheese Maker Kefirko catalogue ENG .pdf
Wie funktioniert die Käserei?
SCHRITT 1
Füllen Sie den Kefir in den Netzkorb des Kefirko. Es können ca. 0,6 Liter Kefir eingefüllt werden. Mit dem Deckel abdecken - nicht zu fest anziehen, damit die Luft zirkulieren kann -, um zu verhindern, dass kleine Stücke und Fliegen in den Kefir fallen.
SCHRITT 2
Stellen Sie den Kefirko in den Kühlschrank, um eine weitere Gärung zu verhindern/verlangsamen. Den Käse so lange ruhen lassen, bis er durch ein Sieb gegangen ist und die gewünschte Dicke erreicht hat. Während des Siebens kann es vorkommen, dass etwas Käse am Rand des Rings antrocknet, der leicht mit einem Löffel entfernt werden kann.
SCHRITT 3
Den Kefirko aus dem Kühlschrank nehmen und den oberen Deckel öffnen. (An dieser Stelle können Sie die Druckfeder verwenden, um den Käse härter zu machen). Den Ring abschrauben und zusammen mit dem Gitterkorb herausnehmen. Den oberen Deckel als Auffangbehälter für den Gitterkorb verwenden und den Ring absenken. Den Gitterkorb nehmen und über dem Teller drehen, um den Käse zu entnehmen.
SCHRITT 4
Der Käse ist nun fertig zum Verzehr oder zur Weiterverarbeitung. Sie können den Käse mit getrockneten oder frischen Früchten, Nüssen, Kräutern oder Gewürzen Ihrer Wahl verfeinern. Wählen Sie die Zutaten und bereiten Sie den Frischkäse nach Ihrem Geschmack zu.
Wie lange dauert der Herstellungsprozess?
Wenn Sie Ihren eigenen Kefirkäse herstellen möchten, müssen Sie zunächst den Kefir zubereiten. Es dauert 12-24 Stunden, bis der Kefir fermentiert ist. Danach wird der Kefir abgeseiht und kann direkt in den Kefirko-Käsebereiter gegeben werden. Dies hängt auch von der gewünschten Konsistenz des Kefir-Käses ab. Je länger Sie den Kefir abseihen, desto trockener und dicker wird der Käse. Hier einige Richtwerte für die Siebzeit. Beachten Sie, dass die Konsistenz Ihres Käses auch von den einzelnen Zutaten und der Temperatur abhängt.
Reifezeit
Mehrere Stunden für einen dickeren Käse, der für Dips verwendet werden kann.
Über Nacht für cremigen Käse.
1-2 Tage für Schnittkäse.
Um Schnittkäse zu erhalten, können Sie auch die Pressfeder mit Scheibe verwenden, damit die gesamte Molke austritt.
Wir empfehlen, Kefirkäse in einem kühlen Raum oder im Kühlschrank herzustellen, um die weitere Gärung des Kefirs zu stoppen/verlangsamen. Wenn Sie einen säuerlicheren/fermentierten Geschmack bevorzugen, können Sie den Käse bei Raumtemperatur abtropfen lassen.