Produktnummer: 2500000149412
Alle produkten anzeigen von Moso Outdoor >
Ansehen: Dielen >
Bamboo X-treme Terrassenfliese 5 Dielen - 595x595x36- geölt
MOSO® Bamboo X-treme® Terra Tile ist eine massive, thermisch verdichtete Terrassendiele aus gepressten Bambusstreifen. Ein spezieller thermischer Prozess bei 200°C verleiht MOSO® Bamboo X-treme die höchstmögliche Dauerhaftigkeitsklasse innerhalb der EU-Gesetzgebung (siehe technische Daten unten) und erhöht die Härte und Stabilität. Diese Terrassenplatten eignen sich hervorragend für gewerbliche und private Dachterrassen, Balkone, Gärten und Plätze. Die Fliesen eignen sich auch sehr gut für unebene Oberflächen (einschließlich rissiger Betonterrassen).
MOSO® Bamboo X-treme® Terra Tile ist ein Naturprodukt, das in Farbe, Struktur und Aussehen variieren kann. Abhängig von der Häufigkeit der Pflege und den klimatischen Bedingungen kann sich die Farbe schnell von dunkelbraun über braun bis grau verändern.
Aufgrund der unterschiedlichen Trocknungseigenschaften der Oberfläche und der Endkanten können kleine Risse und Abplatzungen an der Oberfläche und den Kanten der Terrassenplatten auftreten. Außerdem wird die Oberfläche mit der Zeit rauer. Dieses Phänomen ist bei den meisten Laubhölzern normal und wurde bei diesem Produkt durch das einzigartige 'Thermo-Density®'-Produktionsverfahren minimiert. Risse an den Kanten der TerraTiles können durch das Auftragen einer Versiegelung weiter minimiert werden.
Absplitterungen und Unebenheiten der Terrassenplatten können durch das Reinigen der Terrasse mit dem speziellen Siliziumkarbidbesen oder der Maschine mit Siliziumkarbidscheibe, die MOSO ebenfalls im Sortiment hat, reduziert werden.
Nach der Verlegung kann es zu Verformungen und/oder Abplatzungen der Platten kommen. Dieses Phänomen ist bei den meisten Hartholzarten normal und wird bei diesem Produkt durch die einzigartige "Thermo-Density®"-Methode minimiert.
Achtung - Plattenlager nicht im Lieferumfang enthalten
Vor der Verlegung
- Wasseransammlungen unter den Terrassenplatten müssen vermieden werden. Vergewissern Sie sich, dass die zu bedeckende Oberfläche einen angemessenen Wasserabfluss ermöglicht.
- Bei der Verlegung auf hartem Boden, Gras, Sand oder Kies ist darauf zu achten, dass die Oberfläche relativ flach und gut verdichtet ist. Bringen Sie eine Wurzelabdeckung an, um zu verhindern, dass Unkraut unter den Terrassenfliesen wächst.
- Achten Sie bei festen Untergründen, wie Balkonen oder Dächern, auf eine gute Wasserableitung.
- Verlegen Sie die Terrassenfliesen auf höhenverstellbaren Nivellierfüßen oder Fliesenträgern.
- Verlegen Sie die Terrassenfliesen mit einem Gefälle von 1-2 %, damit das Wasser von der Oberfläche ablaufen kann. Die Terrassenfliesen können auch ohne Gefälle verlegt werden, aber da das Wasser dann länger auf der Oberfläche bleibt, können mehr Oberflächenrisse entstehen. Bei einer Verlegung ohne Gefälle ist ein höherer Reinigungsaufwand erforderlich.
- Wenn die Oberfläche oder der Boden unter den Terrassenfliesen nicht schnell abtrocknet, sollte ein Abstand von mindestens 100 Millimetern zwischen den Fliesen und der darunter liegenden Oberfläche vorhanden sein.
Verlegung
- Sorgen Sie für eine gute Belüftung, indem Sie einen Abstand von mindestens 20 mm zu Wänden und anderen Gegenständen einhalten und vermeiden Sie es, die Terrasse an den Seiten abzuschließen.
- Im Allgemeinen ist eine Befestigung der Terrassenplatten auf dem Untergrund aufgrund der hohen Dichte und Stabilität von Bamboo X-treme nicht erforderlich. An einigen Standorten, wie z. B. in Hochhäusern und Gebieten mit hohen Windgeschwindigkeiten, kann jedoch eine Befestigung der Terrassenplatten einschließlich der Bauteile erforderlich sein.
- In jedem Fall ist es ratsam, die Stellfüße an der Außenkante auf dem Untergrund zu befestigen, um jede Bewegung der Stellfüße zu minimieren. In Gebieten, in denen der Wind ein Problem darstellt, sollten alle Stellfüße befestigt werden.
- Die Fliesen haben an jeder Ecke runde Schlitze. Einige Anbieter von Nivellierfußsystemen liefern spezielle Scheiben oder Unterlegscheiben, die in diese Schlitze eingesetzt und dann am darunter liegenden Nivellierfuß befestigt werden können, um die Terrassenfliesen vollständig vor Aufwärtsbewegungen zu schützen.
- Die Scheiben/Unterlegscheiben sollten einen maximalen Durchmesser von 60 mm und eine maximale Dicke von 4 mm haben.
Zuschnitt
- Die Fliesen können so zugeschnitten werden, dass sie in kleine Öffnungen passen oder um Pfosten oder entlang von Kanten verlegt werden können.
- Legen Sie die Fliese mit den Stützlatten nach oben.
- Entfernen Sie alle Schrauben innerhalb des Sägebereichs.
- Schneiden Sie die Fliese auf die gewünschte Größe und Form zu.
- Wenn eine oder zwei Stützlatten nach dem Zuschnitt abgesägt werden, setzen Sie die Fliese mit einer Stützlatte aus dem gerade geschnittenen Teil wieder zusammen.
- Richten Sie die Stützlatten an der abgesägten Kante des zu verlegenden Teils aus.
- Verwenden Sie die vorhandenen Löcher in den Auflagelatten zum Vorbohren von Löchern.
- Achten Sie auf gleichmäßige Abstände zwischen den Stützlatten.
- Vermeiden Sie ein Überbohren, da dies die Terrassenfliese durchstoßen würde.
-
- Bringen Sie die Stützlatten mit den zuvor entfernten Schrauben wieder an und befestigen Sie sie in den vorgebohrten Löchern.
- Es wird dringend empfohlen, alle Endkanten mit einer Versiegelung zu behandeln, um die Feuchtigkeitsaufnahme durch die neuen Endkanten zu minimieren....